Facebook

Facebook steigert Gewinn im vierten Quartal auf über sieben Milliarden Dollar

AFP
AFP

USA,

Trotz steigender Kosten für Datenschutz und den Kampf gegen Falschinformationen hat Facebook seinen Gewinn im vierten Quartal kräftig gesteigert.

Facebook steigert seinen Gewinn deutlich
Facebook steigert seinen Gewinn deutlich - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahl der Nutzer steigt auf 2,5 Milliarden .

Er wuchs von Oktober bis Dezember um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 7,3 Milliarden Dollar (6,6 Milliarden Euro), wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz stieg um 25 Prozent auf rund 21 Milliarden Dollar.

Die Zahl der Nutzer weltweit kletterte auf 2,5 Milliarden, das waren acht Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Die Zahl der Menschen, die Whatsapp, Instagram oder Messenger von Facebook nutzen, betrug im vierten Quartal knapp 2,9 Milliarden.

Die Kosten für Datenschutz und den Kampf gegen Hassbotschaften und Falschinformationen stiegen im vierten Quartal um 34 Prozent auf 12,2 Milliarden Dollar. Facebook stellte dafür zahlreiche neue Leute ein; das Personal weltweit wuchs um 26 Prozent auf rund 45.000.

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Durch Fenster
a
1 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

Carla Welti Kolumne 08/26
«Carlabelle»
birs badeverbot basel
Hitze vorbei

MEHR FACEBOOK

3 Interaktionen
Menlo Park
Meta
8 Interaktionen
Störung bei Meta
Meta Meta-KI
6 Interaktionen
Neues Angebot
9 Interaktionen
Washington

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Austin
chatgpt
2 Interaktionen
Omaha
13 Interaktionen
Goldpreis
Robin Williams
Hollywood-Star