Fabasoft verdoppelt Gewinn im ersten Geschäftshalbjahr

    Yannis Lüthi
    Yannis Lüthi

    Österreich,

    Erfolgreiches erstes Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/21 für Fabasoft. Das Unternehmen verdoppelt den Gewinn im Vorjahresvergleich auf 5,8 Millionen Euro.

    Fabasoft
    Ein Screenshot aus einem Fabasoft-Video. - Youtube/Fabasoft

    Das Wichtigste in Kürze

    • Fabasoft konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/21 überzeugen.
    • Das Softwareunternehmen verdoppelte im Vergleich zum Vorjahr den Gewinn.

    So stellt sich das jedes Unternehmen vor! Fabasoft konnte den Gewinn im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/21 verglichen mit dem Vorjahr verdoppeln. Das Periodenergebnis betrug gemäss «Börse Social» auf 5,8 Millionen Euro (6,3 Millionen Franken).

    Die Umsatzerlöse beliefen sich auf 27,7 Millionen Euro (30 Millionen Franken). Im ersten Halbjahr 2019/20 wurden 22,4 Millionen Euro (24,3 Millionen Franken) erreicht.

    Das EBIT verdoppelte sich knapp von 4,1 Millionen Euro (4,5 Millionen Franken) auf 8,1 Millionen Euro (8,8 Millionen Franken). Die liquiden Mittel betrugen 39,1 Millionen Euro (42,4 Millionen Franken). Im Vorjahr waren es 26,1 Millionen Euro (28,3 Millionen Franken).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    baloise
    Wegen Corona
    Ems Ukraine-Krieg
    17 Interaktionen
    -28 Prozent
    7 Interaktionen
    Am Dienstag

    MEHR IN NEWS

    Flydubai Copilot
    25 Interaktionen
    Passagier berichtet
    10 Interaktionen
    Zu viele Anfragen
    Brasilien Wahl
    15 Interaktionen
    Brasilien-Wahl

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    6 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien
    Signa
    1 Interaktionen
    Innsbruck