Nächsten Sommer wird ein grosser Touristen-Ansturm erwartet. Deswegen will die Fluggesellschaft Eurowings ihr Streckennetz ausweiten.
Eurowings-Maschinen in Berlin
Eurowings-Maschinen in Berlin - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Eurowings erwartet für nächsten Sommer viele Touristen.
  • Deswegen weitet die deutsche Fluggesellschaft ihr Streckennetz aus.

Fluggesellschaften erwarten für nächsten Sommer einen grossen Ansturm an Touristen. Aus diesem Grund will Eurowings das Streckennetz deutlich ausweiten. Das berichtete das Kölner Unternehmen. Mit mehr als 140 Direktverbindungen erreicht die Lufthansa-Tochter schon fast das Niveau vor der Pandemie.

Die Fluggesellschaft erreicht 2500 Flüge pro Woche. Alleine 380 Mal pro Woche fliegt sie von verschiedenen Flughäfen nach Palma de Mallorca.

Das Unternehmen gilt als die grösste deutsche Ferienfluggesellschaft. In der Lufthansa deckt sie Feriendestinationen im Mittelmeerraum ab und die beliebtesten Ziele in Europa.

Mehr zum Thema:

Fluggesellschaft Lufthansa Eurowings