Walgreens Boots Alliance verbucht ein überaus positives drittes Geschäftsjahr. Die Erlöse stiegen um zwölf Prozent auf 34 Milliarden US-Dollar.
Walgreens Boots Alliance
Das Logo der Walgreens Boots Alliance an einer Apotheke in Pittsburgh, USA. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Quartalszahlen von Walgreens Boots Alliance haben die Erwartungen übertroffen.
  • Die Erlöse stiegen um zwölf Prozent auf 34 Milliarden US-Dollar, so der Konzern.

Die US-Drogerie- und Apothekenkette Walgreens Boots Alliance blickt auf ein positives drittes Geschäftsquartal zurück. Wie der Konzern in einer Medienmitteilung schreibt, wurden die Erwartungen sogar noch übertroffen.

Unter anderem stiegen dank der hohen Anzahl an Corona-Impfungen die Erlöse um rund zwölf Prozent auf 34 Milliarden US-Dollar. Das Betriebsergebnis aus fortgeführten Geschäften lag im dritten Quartal bei 1,1 Milliarden US-Dollar, heisst es weiter.

Die Ziele für das Gesamtjahr wurden deswegen noch höher angehoben: Das bereinigte Ergebnis pro Aktie (EPS) soll auf Basis konstanter Währungskurse um zehn Prozent steigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusDollarAktie