Der deutsche Konzern Encavis hat einen Windpark in Finnland gekauft. Damit vergrössert er seine eigenen Erzeugungskapazitäten im Windbereich.
Encavis
Windräder drehen sich im Morgennebel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Encavis wächst auch in diesem Jahr weiter.
  • Das deutsche Unternehmen hat einen Windpark in Finnland aufgekauft.

Das deutsche Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, Encavis, wächst weiter: Wie es in einer Medienmitteilung schreibt, hat es den Windpark Paltusmäki in Finnland erworben. Somit hat der Konzern seine eigenen Erzeugungskapazitäten im Windbereich um 21,5 Megawatt vergrössert.

Der Windpark besteht aus fünf Windenergieanlagen, die gemäss dem Unternehmen 12,24 GWh Strom pro Turbine und Jahr produzieren werden. Pro Jahr führe das insgesamt zu 61 GWh Ökostrom.

Vorstandsvorsitzender der Encavis AG, Dr. Dierk Paskert, sagt zu Akquisition: «Der Kauf dieses hochmodernen Windparks unterstreicht unsere Wachstumsambitionen im Windsegment in Nordeuropa.»

Ad
Ad