Dow Jones Industrial Average erholt sich auf breiter Basis weiter
Der Dow Jones Industrial Average erholt sich zurzeit auf breiter Basis weiter. «Die Bullen melden sich zurück», titelten die Experten der US-Bank Citigroup.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Dow Jones Industiral Average erholt sich blendend.
- Auch die anderen US-Börsen legen weiter mächtig zu.
An den US-Börsen ist die Erholung am Montag mit Tempo weiter gegangen. Der Dow Jones Industrial Average konnte in der Spitze um zwei Prozent zulegen.
Am Ende brachte er mit 27 584,06 Punkten immerhin ein Plus von 1,51 Prozent über die Ziellinie. Als nächste Etappenziele gelten nun die Tausendermarke von 28'000 Punkten und das Zwischenhoch vom Monatsanfang bei 29'199 Punkten.
«Die Bullen melden sich zurück», titelten die Experten der US-Bank Citigroup in einem Tageskommentar. Seit dem Zwischentief der Vorwoche hat der Dow nun schon wieder mehr als 1000 Punkte gut gemacht.
Lange sah so aus, als ob der Dow Jones Industrial Average die Technologiewerte dieses Mal abhängen kann. Am Ende aber überholten Apple, Amazon & Co das übrige Feld wieder.
Fast auf Tageshoch ging der technologielastige Nasdaq 100 1,91 Prozent höher bei 11 364,45 Punkten aus dem Handel. Der marktbreite S&P 500 gewann 1,61 Prozent auf 3351,60 Punkte.