Gabrielle Ottino tritt nach drei Jahren freiwillig als CEO des Onlinedienstes Doodle zurück. Neu soll Renato Profico das Organisationstool führen.
Doodle
Das Doodle Logo, aufgenommen am Sitz von Doodle in Zürich, - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gabriele Ottino verlässt Doodle, nachdem er drei Jahre lang CEO war.
  • Am 1. Dezember tritt Renato Profico als neuer CEO die Stelle an.

Der neue CEO von Doodle wird am 1. Dezember seine Stelle antreten. Renato Profico wird den Onlinedienst künftig führen, teilte das Medienhaus Tamedia mit.

Der frühere CEO Gabriele Ottino verlässt die Firma nach drei Jahren auf eigenen Wunsch. Der Verwaltungsratspräsident des Online-Dienstes, Samuel Hügli, dankt ihm für seine Arbeit. Unter Ottino sei der Abo-Umsatz verdreifacht worden. Mit Renato Profico möchte man die Arbeit fortsetzen und sich in den USA etablieren, sagte Hügli.

Nach eigenen Angaben kommt das Planungstool auf eine Nutzerbasis von fast 200 Millionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tamedia