Dogecoin verliert weiter an Wert

    Raphael Wyder
    Raphael Wyder

    USA,

    Noch vor wenigen Tagen erreichte der Dogecoin ein neues Allzeithoch. Nach einem Sinkflug unter der Woche steht die Kryptowährung am Sonntag bei 0,27 US-Dollar.

    Dogecoin
    Das Logo der digitalen Währung Dogecoin. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Dogecoin erreichte am 16. April ein neues Rekordhoch von 0,43 US-Dollar.
    • Doch nach dem Börsengang von Coinbase ging es für die Kryptowährung wieder bergab.
    • Am Sonntag liegt der Kurs bei 0,27 Dollar.

    Nach dem Börsengang von Coinbase erreichte der Dogecoin am 19. April ein neues Rekordhoch von 0,43 US-Dollar. Doch auch die Kryptowährung kann sich nicht von den Gesetzen der Physik verstecken. Was einmal hochgeht, muss auch wieder herunterkommen.

    So verlor die digitale Währung in den Tagen darauf wieder deutlich an Wert. Am Freitag lag der Kurs nur noch bei 0,21 US-Dollar.

    In den letzten 48 Stunden hat sich der Kurs wieder etwas gefangen und steht am heutigen Sonntag bei 0,27 Dollar. Das Handelsvolumen brach in den vergangen 24 Stunden aber um über 50 Prozent ein und steht bei 5,28 Milliarden Dollar.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    New York
    Coinbase Börsengang dogecoin
    16 Interaktionen
    Kryptobörse

    MEHR IN NEWS

    Karl Bushby
    Hull
    1 Interaktionen
    Zürcher Gericht sagt Nein
    Windows 11
    Anpassungen

    MEHR AUS USA

    alca
    Ferrero übernimmt
    Abdul El-Sayed
    1 Interaktionen
    Zwischenwahlen
    midterms Trump
    19 Interaktionen
    «Wir werden gewinnen»
    Robert Pattinson Suki Waterhouse
    2 Interaktionen
    Pläne