Digitec

Digitec Galaxus startet klammheimlich in den Niederlanden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Nachdem der Onlineshop Digitec-Galaxus bereits in Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Italien und Frankreich tätig ist, hat das Unternehmen nun auch über die Nachbarländer hinaus expandiert. Seit vergangenem Dienstag ist die Firma in den Niederlanden operativ.

Digitec Galaxus Garantie
Digitec Galaxus ist der grösste Versandhändler der Schweiz. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir sind in den Niederlanden ruhig und leise gestartet und sammeln nun erste Erfahrungen», erklärte Sprecher Tobias Billeter auf Anfrage.

Zuvor hatten bereits einige Branchenportale wie die Schweizerische «Konsider» oder die deutsche «Lebensmittel Zeitung» darüber berichtet.

Dass das Unternehmen selbst jedoch keinen Medienrummel um den Start in den Niederlanden gemacht hat, ist etwas ungewohnt. Zum Start in den Nachbarländern hatte es jeweils bereits im Voraus aktiv informiert.

Wie sich die Geschäfte in dem neuen Markt entwickeln, kann Billeter noch nicht angeben, dafür sei es zu früh. «Sobald die ersten Niederländerinnen und Niederländer bei uns eingekauft haben und die entsprechenden Daten vorliegen, wissen wir mehr», erklärte der Sprecher.

Dazu, welches Land als nächstes auf der Liste möglicher Expansionsziele der Migros-Tochter steht, äusserte sich der Sprecher nicht, ausser, dass man «agil» neue Länder teste.

Kommentare

Weiterlesen

Bananen Oliven
277 Interaktionen
Wegen Klimawandel
Tourismus Schweiz
150 Interaktionen
«Frage der Zeit»

MEHR DIGITEC

martin walthert digitec galaxus
4 Interaktionen
Marketing-Chef
Digitec Galaxus Garantie
2 Interaktionen
Bern
digitec galaxus
37 Interaktionen
Datenschutz
Mädchen liest Buch
3 Interaktionen
Vor allem für Kids

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zvonarek
15 Interaktionen
2:2 gegen Winterthur
GC Winti
15 Interaktionen
2:2 im Letzi
Shake Company Zürich
3 Interaktionen
Ausgezeichnet
a
18 Interaktionen
Torlos beim 0:4