Die Liechtensteiner Firma Crowdlitoken darf ihre digitale Anleihe jetzt auch in der Schweiz lancieren. Das entschied die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht.
finma krypto
Das Logo der Eidgenössische Finanzmarktaufsicht Finma. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liechtensteiner Firma Crowdlitoken darf digitale Anleihen in der Schweiz vertreiben.
  • Laut Eidgenössischer Finanzmarktaufsicht braucht es dazu keine besondere Bewilligung.

Crowdlitoken, ein Fintech-Unternehmen aus Liechtenstein, darf sein Security Token Offering auch in der Schweiz lancieren. Das schreibt die Firma in einer Medienmitteilung,

Die Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) entschied, dass für den Vertrieb der digitalen Anleihe keine besondere Bewilligung brauche. Somit können sowohl qualifizierte Investoren, als auch Kleinanleger per sofort von dieser neuartigen Investitionsmöglichkeit profitieren.

Vor einem Monat hatte die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein erstmals ein tokenisiertes Immobilien-Anlageprodukt in Europa bewilligt.

Das Ziel von Crowdlitoken sei es, den Zugang zum europäischen Immobilienmarkt zu demokratisieren. Das ist dank der Blockchain-TechnoIogie möglich, welche Konsumenten und Dienstleister direkt miteinander vernetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Blockchain