Prezit ist eine Abfallpresse, die es ermöglicht, drei Mal mehr Müll in einen 35L Abfallsack reinzukriegen. Noch bis zum 9. März läuft die Crowdfunding-Aktion um die Spezialwerkzeuge für die Serienproduktion zu finanzieren.
Prezit, die Abfallpresse. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch die Pressung mit Prezit, kann ein 35L Abfallsack drei Mal so viel Inhalt fassen.
  • Die Crowdfunding-Aktion, um Spezialwerkzeuge für die Serienproduktion zu finanzieren, läuft noch bis zum 9. März.

Wer kennt es nicht: Um den leeren Milchbeutel in den bereits vollgestopften Müllsack reinzukriegen, drückt man den Abfall mit den Händen zusammen. Vermeintlich versteckte Essensreste kommen an den Fingern erneut zum Vorschein und der Milchbeutel lässt den Sack reissen.

Dieses Szenario kennt auch Alex Baechler aus Plaffeien FR gut. Dem wollte er vorbeugen und hat eine Abfallpresse entwickelt, die einen 35 Liter Müllsack durch die Komprimierungsfunktion seiner Abfallsack-Halterung drei Mal so viel Abfall fassen lässt. Seit drei Jahren hat er an einem Prototyp gearbeitet, welcher jetzt fix fertig konzipiert ist.

Crowdfunding-Aktion

Mittels einer Crowdfunding-Aktion sammelt Start-Up Gründer Alex Baechler Geld, um die Spezialwerkzeuge für die Serienproduktion seines Produktes zu finanzieren. Noch bis zum 9. März können Gönnerinnen und Gönner zu seinem Erfolg verhelfen.

#1 - «Bilo»: Spielklötzchen wie Lego, aber verbunden mit modernster App-Technologie.
#2 - «Mitipi»: Sicherheitssystem à la «Kevin - Allein zu Haus»
#3 - «Züri Fondue»: Züri pur im Fondue-Chaquelon
#4 - «neverain»: Hier kommt der Overall für Zweiradfahrer
#5 - «Appentura»: Via Schnitzeljagd zum «Weihnachstgeschenkli»
#6 - «Aureus Drive» Günstige E-Bikes aus Horw LU «sollen gute Figur machen»
#7 - «Meet» Bei dieser Dating-App entscheidet das Bauchgefühl
#8 - «Battere» Was tun, wenn der Handy-Akku leer ist?
#9 - «NooNee» «Bei diesem Stuhl brauchen Sie die Muskulatur»
#10 - «Cutiss» Ein Besuch in der Hautfabrik
#11 - In Zug heisst der Babybrei neu «Pirates of the Carrotean»
#12 - «Onlinedoctor» Bei Hautproblemen gibts den «Onlinedoctor»
#13 - «Blinkers» Velo dank «Blinkers» sichtbar für jedes Auto

«Start-up Monday»
Jeden Montag besucht Nau ein Start-up und stellt das junge Unternehmen vor. Wie gefällt Ihnen das Format «Start-up Monday» und die aktuellste Folge mit Prezit? Lassen Sie es uns auf Social Media mit #StartupMonday wissen!

Ad
Ad