Man sagt Zürich hat alles und nun tatsächlich sogar ein eigenes Fondue. Wie es sich gehört natürlich nur mit lokalen Zutaten. Mitten in der Stadt treffen wir die beiden Gründer auf ein Fondue.
Ein Zürcher Fondue - nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «Züri Fondue beinhaltet Zürcher Käse und Wein
  • Vor einem Jahr wurde dieses neue Fondue kreiert.
  • In der Serie «Start-up Monday» präsentiert Nau jede Woche ein Start-up

Was gibts im Winter besseres als ein feines Fondue mit einem Gläschen Wein unter freiem Himmel? Genau das haben wir im Zürcher Kreis 4 mit Nicolas Haeberli und Thomas Meyer ausprobiert. Die beiden Unternehmer sind Gründer vom «Züri Fondue», welches exklusiv aus Zürcher Zutaten besteht. Sprich: Kantonseigener Käse und Wein.

An der Fondue-Degustation erklären die Gründer wie Sie auf die Idee kamen, ein eigenes Fondue zu kreieren und wie aus dem anfänglichen Gedanken ein Produkt entstand. Ein zeitaufwendiger Punkt war die Auswahl und Mischung des Käses. Schliesslich sei das Ziel, dass sich das Fondue nach dem Essen nicht schwer anfühlt, meint Haeberli.

Bisherige «Start-up Monday»-Ausgaben finden Sie hier
#1 - «Bilo»: Spielklötzchen wie Lego, aber verbunden mit modernster App-Technologie.
#2 - «Mitipi»: Sicherheitssystem à la «Kevin - Allein zu Haus»
#3 - «Züri Fondue»: 100% Züri im Fondue-Caquelon

Wir lancieren ein neues Format: «Start-up Monday». Jeden Montag besucht Nau ein Start-up und stellt das junge Unternehmen vor. Wollen Sie auch, dass Nau vorbeikommt? Schreiben Sie uns drei Gründe in die Kommentare, warum Ihr Start-up in der nächsten Folge auftauchen muss. Und schon bald könnte Nau vor Ihrer Türe stehen.

Ad
Ad