Die Tecan Group verzeichnet ein klares Wachstum im ersten Geschäftshalbjahr 2021.
Tecan Group
Die Tecan Group kann ein klares Wachstum verzeichnen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tecan Group kann im ersten Halbjahr 2021 ein klares Wachstum verzeichnen.
  • Das Unternehmen konnte seinen Reingewinn mehr als verdoppeln.

Die Tecan Group publizierte am Mittwoch die Zahlen zum ersten Halbjahr 2021. Das Unternehmen mit Sitz in Männedorf ZH konnte im ersten Semester klar seinen Umsatz steigern.

Das Unternehmen verzeichnete im ersten Geschäftshalbjahr einen Umsatz von 454 Millionen Franken, während es im Vorjahr 310 Millionen Franken waren. Zudem verdoppelte Tecan seinen Reingewinn im Vergleich zum Vorjahr von 36 auf 82,6 Millionen Franken.

Tecan-CEO, Dr. Achim von Leoprechting, nahm in einer Medienmitteilung zum Ergebnis Stellung: «Tecan erzielte im ersten Halbjahr ein hervorragendes Umsatz- und Gewinnwachstum. Ich bin unglaublich stolz auf unsere Mitarbeitenden, die unsere Kunden mit grossem Engagement und Leidenschaft unterstützen. Wir verzeichneten nach wie vor einen starken Umsatzbeitrag von Produktlinien, die zur weltweiten Bekämpfung von Covid-19 beitragen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken