Die Tecan Group hebt ihre Prognosen bezüglich der EBITA-Marge und des Umsatzwachstums an. Grund dafür ist die erhöhte Nachfrage nach Labortechnik.
Tecan Group
Die Tecan Group hat ihren Hauptsitz in Männedorf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Labortechnik-Hersteller Tecan läuft das Geschäftsjahr gut.
  • Das Unternehmen erhöht nun sogar seine Prognosen für Umsatzwachstum und EBITA-Marge.

Der international tätige Schweizer Labortechnik-Hersteller Tecan wird im Geschäftsjahr 2020 wohl ein höheres Umsatzwachstum verzeichnen als erwartet.

Am 17. März hatte die Tecan Group ein Umsatzwachstum in Lokalwährungen im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich prognostiziert, so «Finanz Nachrichten». Aufgrund der erhöhten Nachfrage und dem hohen Auftragsbestand korrigierte Tecan die Prognose jedoch nach oben. So liegt das nun erwartete Umsatzwachstum niedrigen bis mittleren Zehner-Prozentbereich.

Auch die Prognose für die ausgewiesene EBITA-Marge für das Geschäftsjahr 2020 wurde angehoben: Diese liegt nun bei über 20,5 Prozent des Umsatzes. Im März wurde mit 19,6 Prozent gerechnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nachrichten