Auch in der Corona-Krise setzt die Shop Apotheke Europe ihren Wachstumstrend fort. Die Prognosen für das Geschäftsjahr wurden nun angepasst.
shop apotheke europe
Shop Apotheke Europe verzeichnet ein starkes Wachstum. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Shop Apotheke Europe verzeichnet im dritten Quartal ein erneutes Wachstum.
  • Die Aktie wurde neu bewertet und die Prognosen für das Geschäftsjahr angepasst.

Die Online-Apotheke wächst weiter, daran ändert die Corona-Krise nichts. Im dritten Quartal verzeichnet die «Shop Apotheke Europe» erneut ein gutes Ergebnis.

Der Umsatz beträgt fast 240 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 40 Prozent. Bisher machte das Unternehmen in diesem Jahr 700 Millionen Euro Umsatz, wie «deraktionaer.de» berichtet.

Die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr passt die Shop Apotheke Europe deshalb an. Der Umsatz soll um 35 Prozent zulegen und die EBITDA-Marge soll neu zwei Prozent betragen. Die Aktie wurde jüngst neu bewertet, die Online-Apotheke wächst weiterhin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieEuro