Delivery Hero weiss noch nicht, wann Profitabilität erreicht wird
Wann der Essenslieferdienst Delivery Hero das erste Mal Gewinn abliefern wird, ist momentan unklar. Der grösste Teil des Geschäfts sei aber bereits profitabel.

Das Wichtigste in Kürze
- Wann die Gewinnzone von Delivery Hero erreicht wird, bleibt unklar.
- Der Essensdienst möchte bezüglich Zielerreichung flexibel bleiben.
- Das Unternehmen gehört zu den Profiteuren der Covid-Krise.
Auf die Frage, wann Delivery Hero profitabel wird, sagt CEO Niklas Österberg: «Ich weiss es wirklich nicht. Als ich letztes Mal ein Datum genannt habe, habe ich mich geirrt.» Über den Zeitpunkt des Erreichung der Gewinnschwelle sei man derzeit im noch im Ungewissen.
Delivery Hero bleibt flexibel
Der Chef möchte sich nicht mehr auf ein fixes Ziel festlegen, die Firma soll flexibel bleiben. Im Ernstfall sollen sie ihre Position mit aller Kraft verteidigen. Damit, dass Konzerne wie Uber alle ihre Anstrengungen in Speisen legen, habe man nicht gerechnet.
Mit Profit aus der Krise
Während die meisten Unternehmen in der Corona-Krise um das Überleben kämpften, kommt Delivery Hero als Sieger daraus hervor. Da in vielen Ländern die Restaurants geschlossen waren, kam der Essenslieferant ins Spiel. Der grösste Teil des Geschäfts ist allerdings schon profitabel. So sieht der