Der Essenslieferant Delivery Hero konnte in der Corona-Krise rasant wachsen. Das Unternehmen verzeichnet ein Auftragsplus von 94 Prozent.
delivery hero
Logo von Delivery Hero. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Delivery Hero ist einer der Profiteure der Corona-Krise.
  • Weil in vielen Ländern die Restaurants zu waren, kamen extrem viele Bestellungen rein.
  • So verzeichnet das Unternehmen ein Auftragsplus von 94 Prozent im Vergleich zu 2019.

Während die meisten Unternehmen in der Coronakrise um das Überleben kämpften, kommt Delivery Hero als Sieger daraus hervor. Da in vielen Ländern die Restaurants geschlossen waren, kam hier dann der Essenslieferant ins Spiel.

Nach einem ersten Einbruch im April trudelten kurz darauf massenweise Aufträge ein. Im Juni hatte sich die Anzahl Bestellungen sogar verdoppelt, wie das Unternehmen mitteilt. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnete das zweite Quartal einen Auftragszuwachs von 94 Prozent.

Diese Erfolgszahlen mündeten folgerichtig in eine Erhöhung des Aktienkurses. So rechnet man zum Wochenschluss einen Rekord-Börsenwert des Unternehmens von 20 Milliarden Euro

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro