Sunrise will bei den Jungen mehr punkten und lanciert neue Jugendabos. Konkurrenz dazu gibt es aus dem eigenen Haus.
Schule
Schüler auf dem Pausenhof mit ihren Smartphones. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sunrise hat neu Abos für Jugendliche präsentiert.
  • Neu ist in jedem Jugend-Abo eine Snapchat-Flatrate inklusive.

Sunrise seine Jugendabos aufgefrischt und neue Produkte präsentiert. Grosse Neuerung, die den Digital Natives gefallen dürfte: Unlimitierte Snapchat-Nutzung in jedem Abo für Jugendliche.

Zudem wird bei WhatsApp das Datenvolumen in der Euro-Zone nicht mehr verrechnet. Telefonie ist allerdings ausgeschlossen. Grosszügig: Jugendabos sind bis zum 30. Lebensjahr verfügbar. Und: Wer das Abo später nicht wechselt, kann es auch nach dem 30. Geburtstag nutzen. «Dies ist gegenüber den anderen Anbietern einzigartig», kommentiert Oliver Zadori vom Vergleichsportal Dschungelkompass.ch.

So schlagen sich die neuen Sunrise-Abos mit der Konkurrenz.
So schlagen sich die neuen Sunrise-Abos mit der Konkurrenz. - dschungelkompass.ch

Flatrate für Daten, SMS kostenpflichtig

Neu ist das Abo Sunrise Young swiss data. Das kostet 45 Franken und erlaubt unbegrenztes Surfen in der Schweiz. Allerdings kosten Telefonieren und SMS zusätzlich. «Für Jugendliche, die nie telefonieren, dafür unbegrenzt Daten nutzen wollen, ist das neue Sunrise Young swiss data ein günstiges Angebot. Wer aber doch ein wenig telefonieren möchte, könnte mit diesem Angebot einiges mehr bezahlen», findet Zadori. 

Konkurrenz macht sich Sunrise selbst. «Noch günstiger wäre das Sunrise Prepaid mit der Option 90 days für monatlich rund CHF 40 Franken», sagt der Telekom-Experte (siehe Vergleich Tabelle).

 Mit Sunrise One Young light gibt es zudem neu auch ein Kombi-Angebot für Junge. Inklusive ist das schnellste verfügbare Internet daheim, sowie eine Handy-Flatrate für Surfen, Telefonieren und SMS. Preis: 99 Franken. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SunriseSnapchat