Der Online-Händler Galaxus wirbt mit einer Frau, die Katzenfutter isst. Keine Ausnahme: Seit Jahren setzt die Migros-Tochter auf humorvolle Werbung.
Galaxus
Im neusten Spot von Galaxus isst eine Frau Katzenfutter. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Galaxus wirbt mit einer Frau, die Katzenfutter ist.
  • Die Migros-Tochter setzt seit längerer Zeit bei Werbungen auf Humor.

Für ungewöhnliche Werbung ist Digitec Galaxus längst bekannt. Seit 2017 sorgte die Migros-Tochter immer wieder für Lacher, indem sie Produkte-Bewertungen von Kunden auf Plakate aufdruckte.

Bei einem Drucker stand etwa: «Ein Tintenfresser sondergleichen! Null Punkte für das Miststück.» Und dazu gleich die Bewertung: Einer von fünf Sternen.

Galaxus wirbt diese Tage mit einer Frau, die Katzenfutter isst.

Eine ähnliche Strategie fährt das Unternehmen bei der aktuellen Kampagne für das Online-Warenhaus Galaxus, wo bekannte TV-Spots parodiert werden. Etwa die kitschigen Filmchen von Raffaello (Sommer, Sonne, Haus in Griechenland) oder die immergleichen Gillette-Spots (schöner Mann, Nahaufnahmen eines Rasierers).

Frau isst Tofu statt Katzenfutter

Der jüngste TV-Spot parodiert die Whiskas-Werbung, mit einer markentypischen grauen Katze. Der Witz hier: Weil der Stubentiger nicht essen will, macht es ihr die Besitzerin – gespielt von Elite-Model-Look-Gewinnerin Lejla Hodzic – vor und gönnt sich eine Gabel Katzenfutter.

Zumindest scheint es so im Werbespot. Tatsächlich ass die Frau ein Stück Tofu mit Sojasauce, wie Unternehmenssprecher Alex Hämmerli erklärt.

Seit einer Woche läuft der Spot im TV, zu sehen ist er noch bis Mitte Oktober. Der Firmensprecher erklärt: «Die Rückmeldung unserer Kunden ist bisher durchwegs positiv. Der TV-Spot löst offensichtlich vielerorts ein Schmunzeln aus und regt auch zu Diskussionen an.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitecMigrosWitzGalaxus