Unter dem Namen «UBS key4» und «CSX» lancieren die UBS und CS neue Angebote im Bereich Digital-Banking.
Das Logo der Credit Suisse am Zürcher Paradeplatz. (Archivbild)
Das Logo der Credit Suisse am Zürcher Paradeplatz. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI
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Das Wichtigste in Kürze

  • Die UBS und CS lancieren neue Angebote im Bereich Digital-Banking.
  • «CSX» der CS und «UBS key4» richten sich an Privatkunden.

Die beiden Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse haben neue Angebote im Bereich Digital-Banking für Privatkunden lanciert. Die UBS setzt dabei auf eine rein digitale Sortimentslinie unter dem Namen «UBS key4». Die CS ersetzt die Bonviva-Kontopakete durch ein modulare Bankangebot unter dem bereits bekannten Markennamen «CSX».

Mit «UBS key4» will die Grossbank ein neues Angebot für ihre Kundschaft schaffen, die ihre Bankgeschäfte ausschliesslich digital abwickeln will. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die neue Sortimentslinie werde dabei in die bereits bestehende UBS Mobile Banking App integriert.

Zu Beginn richte sich «UBS key4» vor allem an Neukunden in der Schweiz. Das Basisangebot umfasse ein Privatkonto, zwei Sparkonten und eine Prepaidkarte sowie eine Debitkarte. Geplant sei zudem die schrittweise Erweiterung des Angebots um Themen wie Vorsorgen oder Anlagen.

CS führt drei Varianten ein

Bei der Credit Suisse werden derweil die CSX-Varianten «Plus», «Pro» und «Platinum» eingeführt. Im Vordergrund stünden dabei drei neue Kreditkartenlinien. Diese sollen die bisherigen Paketlösungen Basic Banking sowie Bonviva Silber, Gold und Platinum schrittweise ablösen. Dies teilte die Bank ebenfalls am Donnerstag mit.

Der Preis für das neue CSX Angebot setze sich dabei aus der gewählten Anzahl Konten und Debitkarten zusammen. Ausserdem spielen die gewählten Option für Bargeldbezüge sowie die gewünschte Ausführung der Kreditkartenlinie eine Rolle.

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