Die Commerzbank holt sich ein neunköpfiges Team von Lyxor. Dieses soll sich vor allem um Anlagelösungen für institutionelle und hochvermögende Kunden kümmern.
commerzbank
Das Schild einer Commerzbank-Filiale. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neunköpfiges Team soll der Commerzbank im Asset Management unter die Arme greifen.
  • Im Jahr 2019 wechselte die Gruppe zu der Tochterfirma Lyxor – nun kehrt sie zurück.

Die deutsche Commerzbank kriegt Verstärkung: eine neunköpfige Gruppe von Lyxor. Am 1. Juli wechselt das Team für aktives und quantitatives Asset Management den Arbeitgeber. Dort soll es sich «insbesondere um individuelle Anlagelösungen für institutionelle und hochvermögende Kunden kümmern», wie «Finanz-Szene» berichtet.

Das Asset-Management-Team wechselte vor drei Jahren zu der Société-Générale-Tochter Lyxor, welche heute zu Amundi gehört. Zuvor war es Teil des Commerzbank-Geschäftsbereich «Equity Markets & Commodities».

Aufgebaut wurde das Team von Andreas Neumann, der 2013 von Berenberg zur Commerzbank wechselte. Bei Lyxor arbeitete er zuletzt als Leiter Aktives Management, wie «Institutional Money» berichtet.

Ad
Ad