Colgate-Palmolive: Umsatzplus trotz anhaltender Corona-Krise
Colgate-Palmolive kommt besser durch die Corona-Krise als Analysten erwarteten. Die Firma verzeichnete im zweiten Quartal ein Umsatzplus von 5,5 Prozent.

Das Wichtigste in Kürze
- Colgate-Palmolive kann sich während der Corona-Krise gut halten.
- Das Unternehmen verbucht im zweiten Quartal 5,5 Prozent mehr Umsatz.
- Dies führen sie vor allem auf die hohe Nachfrage nach Reinigungsprodukten zurück.
Trotz der anhaltenden Corona-Krise konnte Colgate-Palmolive im zweiten Quartal ein Umsatzplus von 5,5 Prozent verbuchen. Dass die Firma so gut durch die Krise kommt, verdanken sie vor allem der hohen Nachfrage nach Reinigungsprodukten wie Seifen. Wegen des starken US-Dollars stieg der Erlös jedoch nur um ein Prozent auf etwa 3,9 Milliarden Dollar, wie «Finanzen» schreibt.
Der Gewinn konnte von 586 Millionen auf 635 Millionen Dollar gesteigert werden. Auch die Aktie legte um drei Prozent zu, der bereinigte Preis liegt nun bei 0,74 Dollar.
Das US-Unternehmen hat aufgrund der unsicheren Lage wegen dem Coronavirus keinen Ausblick für das gesamte Geschäftsjahr bekanntgegeben.