Coca-Cola verdiente im dritten Quartal trotz höheren Preisen mehr. Der Gewinn stieg gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent.
coca-cola
Coca-Cola kehrt zurück auf den Wachstumspfad. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gewinn von Coca-Cola stieg im dritten Quartal um 14 Prozent.
  • Insbesondere die «Zero Sugar»-Cola war ein Verkaufsschlager.
  • Der US-Getränkeriese hob sein Umsatzziel für das Gesamtjahr an.

Der US-Getränkeriese Coca-Cola verdient trotz höherer Preise und Rezessionssorgen glänzend. Im dritten Quartal steigerte der Pepsi-Rivale den Gewinn gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent auf 2,82 Milliarden Dollar, wie er am Dienstag in Atlanta mitteilte. Die Erlöse legten um 10 Prozent auf 11,06 Milliarden zu. Coca-Cola hob sein Umsatzziel für das Gesamtjahr an.

Der Konzern kann sich trotz deutlich erhöhter Preise auf einen robusten Absatz von Softdrinks verlassen, besonders seine «Zero Sugar»-Cola bleibt ein Verkaufsschlager.

Coca-Cola
Mehrere Lastwagen des US-Getränkeriese Coca-Cola. - dpa-infocom GmbH

Zudem erfreuen sich viele der Tee-, Kaffee- und Sportgetränke des Unternehmens grosser Beliebtheit. Der Quartalsbericht übertraf die Markterwartungen klar. Die Aktie reagierte vorbörslich mit einem Kurssprung um 3 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KaffeeDollarAktiePepsiCoca-Cola