Trotz Preiserhöhungen wegen der Inflation ist Coca-Cola weiterhin gefragt. Der US-Getränkehersteller machte im ersten Quartal 3,1 Milliarden Dollar Gewinn.
Coca-Cola
Coca-Cola-Logo - AFP/Archiv
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Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Preiserhöhungen bleibt Coca-Cola bleibt.
  • Die konzernweiten Erlöse wachsen im ersten Quartal auf 11 Milliarden US-Dollar.
  • Vor allem die «Zero Sugar»-Cola ist mit einem achtprozentigen Absatzplus beliebt.

Obwohl die hohe Inflation Verbraucher belastet, laufen die Geschäfte beim US-Getränkeriesen Coca-Cola weiter rund.

Im ersten Quartal legte der Gewinn im Jahresvergleich um zwölf Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar zu. Dies teilte der Pepsi-Rivale am Montag mit. Die Kunden liessen sich von Preiserhöhungen nicht abschrecken.

Die konzernweiten Erlöse wuchsen um fünf Prozent auf 11,0 Milliarden Dollar. Bei den Softdrinks blieb vor allem «Zero Sugar»-Cola gefragt, hier gab es ein achtprozentiges Absatzplus. Die Quartalszahlen fielen besser aus als von Experten erwartet. Die Aktie reagierte vorbörslich zunächst mit leichten Kursgewinnen.

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