Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahreswert kräftig steigern – um 14 Prozent auf 14,6 Milliarden Dollar.
Cisco Systems
Cisco Systems konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahreswert kräftig steigern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cisco hat die Erlöse im jüngsten Geschäftsquartal kräftig gesteigert.
  • In drei Monaten bis Ende April legte der Umsatz um 14 Prozent im Vorjahresvergleich zu.
  • Doch das Auftragsvolumen schrumpfte im vergangenen Vierteljahr um 23 Prozent.

Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems hat die Erlöse im jüngsten Geschäftsquartal kräftig gesteigert. In den drei Monaten bis Ende April legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreswert um 14 Prozent zu: auf 14,6 Milliarden Dollar (13,8 Milliarden Franken). Das teilte Cisco am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit.

Der Nettogewinn stieg um sechs Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar (2,9 Milliarden Franken) und übertraf die Markterwartungen. Allerdings schrumpfte das Auftragsvolumen des Netzwerkausrüsters im vergangenen Vierteljahr um 23 Prozent.

Aktie von Cisco Systems geriet ins Minus

Kunden hielten sich angesichts der ungewissen Wirtschaftslage zurück, sagte Chef von Cisco, Chuck Robbins, bei einer Konferenzschalte mit Analysten. Das kam bei Anlegern nicht gut an.

Die Aktie geriet nachbörslich mit über vier Prozent ins Minus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDollarAktie