Der Chef der britischen Grossbank Barclays, Jes Staley, tritt nach Untersuchungen der Aufsichtsbehörden über seine Verbindungen zu dem verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein zurück. Die Bank habe am Freitagabend vorläufige Schlussfolgerungen der Behörden erfahren, teilte Barclays am Montag in London mit.
Barclays London
Das Logo der Bank Barclays an einer Filiale. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angesichts dieser Informationen und der Absicht von Staley, diese anzufechten, seien das Board der Bank und Staley übereingekommen, dass er als Vorstandschef und Direktor von Barclays zurücktreten werde.

Staley stand seit 2015 an der Spitze der Bank. Die Aufsichtsbehörden hatten im Februar eine Untersuchung dazu eingeleitet, welche Verbindungen er zu Epstein gehabt hat. Barclays teilte zudem mit, C.S. Venkatakrishnan werde jetzt die Position des Vorstandschefs übernehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Barclays