Burberry steigert trotz Protesten in Hongkong Gewinn

Zwischen April und September steigerte Burberry sowohl Umsatz wie auch Gewinn. Dies trotz Protesten in Hongkong – einem wichtigen Absatzmarkt von Burberry.

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Das Modelabel Burberry steigerte von April bis September sowohl seinen Umsatz, wie auch seinen Gewinn. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Modelabel steigerte von April bis September sowohl Umsatz wie auch Gewinn.
  • Anhaltende Unruhen in Hongkong wirkten sich aber auf die Entwicklungen aus.

Im vergangenen halben Jahr erzielte das Modelabel Burberry einen Konzernumsatz von 1,5 Millionen Euro (1,65 Millionen Franken). Dies entspricht einem bereinigten Anstieg von drei Prozent zum Vorjahresniveau. Dies berichtet die Onlineplattform «Fashion United».

Hauptgrund dafür war allen voran der eigene Einzelhandel, welcher um sechs Prozent zulegte. In Asien spalteten sich die Einnahmen. Auf dem chinesischen Festland, in Südkorea und Japan wurde Zuwachs erzielt. In Hongkong aber sanken die Einnahmen im Einzelhandel wegen der stetigen Unruhen.

Der Nettogewinn von Burberry lag um 14 Prozent höher im Vergleich zum Vorjahr. CEO Marco Gobbetti erklärte sich in einer Mitteilung zufrieden mit dem vergangenen halben Geschäftsjahr.

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