Das Tabak-Unternehmen British American Tobacco ist für das restliche Jahr 2021 optimistisch. Die Umsatzprognose wurde dementsprechend geändert.
British American Tobacco
Zigaretten von British American Tobacco. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für 2021 erhöht British American Tobacco seine Umsatzprognose.
  • Neu geht man von einem Wachstum um fünf Prozent aus.

British American Tobacco (BAT) blickt zuversichtlich in die kurzfristige Zukunft. Das Tabak-Unternehmen erhöht seine Umsatzprognose für 2021, wie «finanzen.net» berichtet.

Die Gruppe mit Sitz in London will den Umsatz des laufenden Jahres um fünf Prozent steigern – bei konstanten Wechselkursen. Bisher war ein Wachstum von drei bis fünf Prozent prognostiziert.

BAT ist eines der weltweit grössten Tabak-Unternehmen. Zur Gruppe gehören über 200 Marken, darunter Lucky Strike, Mary Long, Parisienne und Vogue. Der Zigarettenverkäufer führt den Markt in über 50 Ländern an.

Ad
Ad