Der kanadische Flugzeughersteller Bombardier stellt ein neues Privatjet-Modell vor. Die Global 8000 soll eine «neue Ära für Geschäftsflüge» einleiten.
bombardier
Die Global 8000 von Bombardier soll der schnellste Privatjet der Welt sein. - bombardieraviation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bombardier stellte am Montag sein neustes Privatjet-Modell vor.
  • Der kanadische Flugzeughersteller verspricht, die Konkurrenz zu überflügeln.

Am Montag präsentierte der Flugzeughersteller Bombardier an der Businessjet-Messe EBACE in Genf sein neustes Privatjet-Modell. Die Global 8000 soll eine «neue Ära für Geschäftsflüge» einleiten.

Der kanadische Konzern verspricht in seiner Mitteilung zum neusten Modell der Global-Reihe einiges: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von Mach 0,94 soll die Global 8000 der schnellste Privatjet der Welt sein. Auch die Reichweite wurde ausgebaut, das Flugzeug sei mit 14'800 Kilometern auch darin die Nummer eins unter den Businessjets.

Darüber hinaus sollen Flugreisen in der Global 8000 auch komfortabler sein. Bombardier preist in seiner Mitteilung verschiedene Neuerungen im Kabinenraum an, darunter ein verbessertes Lüftungssystem. Das neuste Modell wird Platz für maximal 19 Passagiere bieten.

Die Global 8000 soll 2025 auf den Markt kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bombardier