In Nordamerika sind mehrere Modelle des Autobauers BMW von einem Defekt betroffen. Diese müssen nun wegen Brandgefahr zurück in die Werkstatt.
bmw
In Nordamerika müssen etliche BMW-Modelle wegen Defekten zurück in die Werkstatt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fast eine Million BMW-Autos müssen in Nordamerika zurück in die Werkstatt.
  • Potenzielle Kurzschlüsse sorgen für eine Brandgefahr.

Der Autobauer BMW ruft in Nordamerika fast eine Million Autos in die Werkstätten. Betroffen sind von der Massnahme bis zu 917'106 Autos, wie die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA am Mittwoch mitteilte.

Grund ist demnach, dass ein Ventil infolge eines Kurzschlusses überhitzen könnte, weswegen Feuergefahr bestehe.

Erneut in Reparatur

BMW hatte viele Autos wegen des Problems bereits einmal zurück in die Werkstätten beordert. Diese und weitere müssen nun aber nochmals zur Reparatur.

Der Rückruf betrifft einige wichtige Modelle. Darunter sind der 3er und 5er oder die SUV-Boliden vom Typ X3 und X5. Die Modelle fallen in den Produktionszeitraum 2006 bis 2013.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW