Blockchain hat grosses Potential, aber der Technologie fehlt es an Unterstützung der Marktteilnehmer.
Bitcoin
John McAfee glaubt weiterhin an den Bitcoin (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Potential von Blockchain konnte noch nicht abgerufen werden.
  • Das bestätigt eine aktuelle Studie der «OMW».

Blockchain-Technologien sind sehr gut fürs digitale Marketing. Das Business hat es aber noch nicht transformiert, wie «W&V» berichtete. Das liegt am fehlenden Engagement der Marktteilnehmer.

Das belegt die aktuelle Studie der «OWM». Dort wurde untersucht, wo der Markt heute steht. Und auch welche Anwendungsszenarien wirklich Potential für das digitale Mediageschäft bieten.

Blockchain ist eine Kette von digitalen Datenblöcken. Die Liste der Datensätze erweitert sich kontinuierlich. Jeder Block enthält Transaktionsdaten wie Bestellungen, Wertpapiere oder Überweisungen. Es wird auch wie ein Buchhaltungssystem angesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WertpapiereStudie