BGH urteilt abschliessend im Streit um quadratische «Ritter Sport»-Verpackung

AFP
AFP

Deutschland,

In einem Jahre andauernden Rechtsstreit um die quadratische Verpackung von «Ritter Sport»-Schokolade entscheidet der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag (8.30 Uhr) abschliessend, ob die spezielle Form als Verpackungsmarke geschützt werden kann.

Quadratische «Ritter Sport»-Schokoladenstücke
Quadratische «Ritter Sport»-Schokoladenstücke - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BGH musste das seit Mitte Mai zum zweiten Mal prüfen..

Der Konkurrent und Milka-Hersteller Mondelez bemüht sich seit Jahren darum, die eingetragene Marke löschen zu lassen. (Az. I ZB 42/19 und I ZB 43/19)

Der BGH musste das seit Mitte Mai zum zweiten Mal prüfen. 2016 ordnete das Bundespatentgericht zunächst die Löschung der umstrittenen Marke an. Ein Jahr später hob der BGH diesen Beschluss wieder auf und verwies das Verfahren zurück an die Patentrichter, die den Löschungsantrag 2018 zurückwiesen. Dagegen zog Mondelez erneut vor den BGH.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schatten
79 Interaktionen
Bäume & Schirme
x
108 Interaktionen
Südeuropa brennt

MEHR IN NEWS

7 Interaktionen
Prag
madrid
2 Interaktionen
In Spanien
medis
2 Interaktionen
Laut KOF
Donald Trump Doppelgänger
32 Interaktionen
Staunen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

kleinflugzeug
Niedersachsen
1 Interaktionen
Bayreuth
Fettleber Übergewicht
13 Interaktionen
Studie