Ruag

Beyond Gravity mit neuem Auftrag für Nutzlastverkleidungen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Das zu Ruag gehörende Unternehmen Beyond Gravity hat einen Auftrag für die Fertigung von Nutzlastverkleidungen für die Ariane 6-Rakete erhalten.

ariane 6
Künstlerische Darstellung der «Ariane 6». Foto: David Ducros/ESA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyond Gravity erhält den Auftrag für Ariane-6-Nutzlastverkleidungen.
  • Das zur Ruag gehörende Unternehmen hat bereits mehr als 250 Verkleidungen gefertigt.

Das zu Ruag gehörende Unternehmen Beyond Gravity hat von der ArianeGroup den Auftrag für Nutzlastverkleidungen für die Ariane 6-Rakete erhalten. Dies geht aus einer Mitteilung vom Mittwoch hervor. Dieser Auftrag sei ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung der nächsten Generation von Trägerraketen.

Beyond Gravity sei seit Jahrzehnten ein enger Partner der ArianeGroup, wird CEO André Wall laut Mitteilung zitiert.

Schon früher Verkleidungen hergestellt

Zudem habe das Unternehmen in der Vergangenheit mehr als 250 Nutzlastverkleidungen für Ariane-Trägerraketen gefertigt. Die Nutzlastverkleidungen für die Ariane 6 sind bis zu 20 Meter hoch. Sie werden laut den Angaben in einem hochmodernen, halbautomatischen Verfahren hergestellt.

Damit festige das Unternehmen seine Position als zuverlässiger Partner der Raumfahrtindustrie. Es trage ausserdem zur Stärkung der europäischen Präsenz im Weltraum bei, so die Mitteilung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ruag
3 Interaktionen
Im Jahr 2022
ruag
5 Interaktionen
Jahr 2022
Armeezulieferer

MEHR RUAG

Ruag
7 Interaktionen
Vorhaben
Bulgarien Hacker
8 Interaktionen
Akira
panzer
3 Interaktionen
Rücktritt

MEHR AUS STADT ZüRICH

Manessestrasse
3 Interaktionen
Nach Leerkündigung
4 Interaktionen
Zürich
1 Interaktionen
Zürich
FCZ Hediger Malenovic
60 Interaktionen
Trotz Malenovic-Aus