Bericht: Fusionierter Warenhauskonzern heisst künftig «Galeria Karstadt Kaufhof»

AFP
AFP

Deutschland,

Der fusionierte Warenhauskonzern von Galeria Kaufhof und Karstadt heisst einem Bericht zufolge künftig «Galeria Karstadt Kaufhof».

Karstadt Kaufhof
Karstadt und Kaufhof sind seit November fusioniert - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Filialen sollen entsprechend benannt werden.

Nicht nur die Holding soll diesen Namen bekommen, auch die Filialen sollen entsprechend benannt werden, wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» am Samstag unter Berufung auf Branchenkreise berichtete. Im neuen Logo nimmt demnach der Schriftzug der Dachmarke Galeria den grössten Raum ein, darunter ordnen sich die Namen der ehemaligen Warenhaus-Konkurrenten.

Auch die beiden Unternehmensfarben blau und grün tauchen im neuen Logo auf, wie die Zeitung weiter berichtete. Aufgrund der hohen Kosten für die Umgestaltung sollen an den einzelnen Filialen nur sukzessive die Schilder mit dem neuen Konzernnamen angebracht werden.

Kaufhof und Karstadt waren im vergangenen November zu einem Gemeinschaftsunternehmen fusioniert worden. Es gehört zu 49,99 Prozent dem kanadischen Handelskonzern HBC und zu 50,01 Prozent der österreichischen Signa-Holding des Investors René Benko.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fc st.gallen
98 Interaktionen
Cup-Sieger
schaufensterpuppe
81 Interaktionen
Umsatz sinkt

MEHR IN NEWS

Zernez GR
Besatzung
Peking

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
13 Interaktionen
Kane-Hattrick
Jasmin Wagner Blümchen
24 Interaktionen
«Widerlich»
Umweltminister Wal Timmy
60 Interaktionen
Wal-Minister trauert
FC Bayern Harry Kane
13 Interaktionen
Kane-Hattrick