Für das Geschäftsjahr 2022 erwartet die Bellevue Group einen tieferen Konzerngewinn. Dieser wurde jedoch noch nicht überprüft.
bellevue group
Das Logo der Bellevue Group. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bellevue Group erwartet für 2022 einen tiefen Konzerngewinn.
  • Trotz des ausserordentlichen Umfelds blieb die Kundenbasis stabil.

Das Jahr 2022 hat durch diverse Turbulenzen die Wirtschaft deutlich geprägt. So erwartet auch die Bellevue Group für das Geschäftsjahr 2022 einen tieferen Konzerngewinn.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat sich die Geschäftsentwicklung besonders im ersten Halbjahr verlangsamt. Dies getrieben durch die steigende Inflationsängste, der geopolitischen Unsicherheiten und der Marktturbulenzen.

Die spürbar tiefere Nachfrage, die 2021 herrschte, hielt auch im Jahr 2022 an. Auch wenn keine Verbesserung der Rahmenbedingungen erkennbar war, konnten die betreuten Kundenvermögen im 2. Halbjahr stabilisiert werden.

Ausserdem blieb auch in diesem ausserordentlichen Umfeld die Kundenbasis von Bellevue ziemlich stabil.

Ad
Ad