Die Resultate des ersten Quartals waren für BB Biotech schlecht. Nun erholt sich das Unternehmen trotz – oder gerade wegen – der aktuellen Krise wieder.
BB Biotech
BB Biotech verzeichnet im ersten Quartal 2023 einen Verlust. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BB Biotech machte im ersten Quartal 758 Millionen Franken Verlust.
  • In den ersten Aprilwochen sah es nun aber deutlich besser aus.
  • Der Biotech-Sektor könnte von der Corona-Situation profitieren.

Im ersten Quartal machte BB Biotech noch grossen Verlust. Unter anderem der Crash an der Börse führte zu einem Minus von insgesamt 758 Millionen Franken. Im Vorjahr waren es noch 890 Millionen Franken Gewinn. Wie die Beteiligungsgesellschaft vermeldet, sei es aber in den ersten Aprilwochen bei den Portfoliounternehmen wieder aufwärts gegangen.

Die Corona-Pandemie könnte dem Biotech-Sektor nun doch noch einen Schub geben. Gesundheitsrisiken sowie Gesundheitssysteme dürften nach der Krise neu beurteilt werden, heisst es in der Mitteilung. Dabei spiele die Branche eine wichtige Rolle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken