Der belgische Schokoladenhersteller Barry Callebaut erhielt die Marketingerlaubnis für seine rosa Ruby-Schokolade in den USA.
Barry Callebaut
Barry Callebaut darf seine Ruby-Schokolade neu auch in den USA vermarkten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die FDA erteilte Barry Callebaut eine Marketingerlaubnis für die Ruby-Schokolade.
  • Diese ist für ihre rosa Farbe bekannt.

Barry Callebaut hat eine temporäre Marketingerlaubnis für die Ruby-Schokolade von der US-Arznei- und Lebensmittelbehörde FDA erhalten. Das schreibt das belgische Unternehmen in einer Mitteilung vom Montag.

Es sei ein «regulatorischer Meilenstein» für den weltgrössten Schokoladenhersteller. Der Schokoladenproduzent werde weiterhin mit der FDA zusammenarbeiten, um die Ruby-Schokolade mit ihren eigenen Standards anzuerkennen.

Nestlé
Nestlé gehört zum Palmöl Netzwerk Schweiz. - dpa

Die Schokolade ist bekannt für ihre rosa Farbe. Sie wird aus der Ruby-Kakaobohne gewonnen.

Ruby wurde vor zwei Jahren vorgestellt. Seither werde die Schokolade auf allen Kontinenten unter mehr als 60 Marken verkauft, schreibt das Unternehmen weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Barry CallebautSchokolade