Am Donnerstag eröffnet der Autosalon Genf für das Publikum seine Tore. Nau zeigt bereits heute einige Highlights der grössten Schweizer Messe.
Ferrari F8 Autosalon
Enrico Galliera präsentiert den neuen Ferrari F8 Triturbo am Autosalon in Genf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Genf sind über 150 Europa- und Weltpremieren ausgestellt.
  • Der Autosalon ist ab dem 7. März für das Publikum geöffnet.

Für die Öffentlichkeit ist der Autosalon Genf noch nicht eröffnet. Doch die Presse durfte die Neuheiten bereits unter die Lupe nehmen.

Auch in diesem Jahr wird E-Mobilität grossgeschrieben. Allerdings sind – wie in den Jahren zuvor – viele Stromer noch nicht serienreif.

Über 150 Europa- und Weltpremieren stehen in Genf. Nau stellt ein paar Highlights des diesjährigen Autosalons vor.

Seat el-Born
Der Seat el-Born fährt vollelektrisch, ist auch am Autosalon zu sehen. - zvg

Erster E-Seat am Autosalon

Zurecht hat man dem Volkswagen-Konzern vorgeworfen, den E-Auto-Trend verschlafen zu haben. Doch jetzt wird nachgeholt: Etwa mit der Studie el-Born der Tochter Seat. 204 PS leistet der Elektromotor, bis 420 Kilometer schafft es der Stromer mit einer Akkuladung. Serienstart ist für nächstes Jahr geplant.

Mercedes-AMG GT R Roadster
Der Mercedes-AMG GT R Roadster hat einen V8-Biturbo unter der Haube. - zvg

Mercedes präsentiert Supersportler-Cabrio

Nach alter Schule ist der Mercedes-AMG GT R Roadster: V8-Biturbo, Transaxle und 585 PS. Auf Tempo 100 sprintet der Benz in 3,6 Sekunden. Nur 750 Mal wird der Sportwagen hergestellt. Preis: Über 200'000 Franken.

Elektroauto Audi Q4 E-Tron
Der Audi Q4 E-Tron ist der zweite Stromer der VW-Tochter. - zvg

Elektro-SUV-Coupé von Audi

Den dicken E-SUV E-Tron hat Audi im Vorjahr präsentiert. Dieses Jahr bringt die VW-Tochter das Q4 E-Tron Concept nach Genf. Auffällig: Der Stromer hat nur zwei Türen. Cool: Der Akku reicht für 420 Kilometer, Tempo 100 ist in 6,3 Sekunden erreicht.

Peugeot 208 Elektroauto
Gibt es auch als Elektroauto: Den Peugeot 208. - zvg

Cool und klein: Der Peugeot 208

Natürlich kann auch ein Kleinwagen Highlight sein. Der Peugeot 208 zeigt wie: schickes Design, moderne Technik. Wer will, kann den Peugeot-Mini mit E-Motor bestellen. Der Hersteller verspricht, dass die Neuauflage sportlicher sein soll als sein Vorgänger.

F8 Tributo
Der Ferrari F8 Tributo kommt mit V8-Motor. - zvg

Ferrari F8 bleibt für viele ein Traum

Der Ferrari 488 GTB ist Geschichte, es folgt der F8 Tributo. Unter der Haube ein V8 Turbo mit unglaublichen 720 PS. Damit schafft der rote Renner den Prestige-Sprint in 2,9 Sekunden. Preis ist noch unbekannt, günstig dürfte er kaum sein.

Polestar 2
Kühl kommt der Polestar 2 daher. - zvg

Polestar 2 mit kühlem Schweden-Design

Volvo hat seine Tuning-Marke umgepolt: Neu fokussiert sich Polestar auf E-Autos. In Genf steht das zweite vollelektrische Auto der Schweden. Der zielt direkt auf das Model S von Tesla. Reichweite: Bis 500 Kilometer, Preis: Rund 45'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolvoTeslaFerrariPeugeotAudiAutosalon