Automatisierung: ABB und Ericsson machen gemeinsame Sache

Lina Schlup
Lina Schlup

Deutschland,

Ericsson und ABB unterzeichnen eine Absichtserklärung. Sie wollen gemeinsam an der Automatisierung in Fabriken arbeiten.

Automatisierung
Börje Ekholm (Präsident und CEO von Ericsson) und Ulrich Spiesshofer (CEO von ABB). - Ericsson

Das Wichtigste in Kürze

  • ABB und Ericsson haben eine Absichtserklärung unterschrieben.
  • Im Fokus steht die flexible Produktion durch Automatisierung und kabellose Kommunikation.
  • Mit der Unterschrift setzen die beiden Unternehmen ihre Forschungskooperation fort.

Der Schweizer Industriekonzern ABB und der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson wollen gemeinsam an der Automatisierung in Fabriken arbeiten. Die beiden unterzeichneten an der Hannover Messe eine entsprechende Absichtserklärung.

«Welt nähert sich 5G-Ära»

Gerade «jetzt, wo sich die Welt der 5G-Ära nähert», solle die Produktion mit Automatisierung und kabelloser Kommunikation verbessert werden. Dies sagt Ericsson-Chef Börje Ekholm der «Computerwelt». Beide Konzerne setzen damit ihre Forschungskooperation fort.

Sie seien bereits mit der Einführung neuer intelligenter Fabriktechnologien beschäftigt. Ericsson setze ein intelligentes Automatisierungssystem in den Produktionsstätten im estnischen Tallinn ein. ABB biete eine automatisierte Roboterzellenlösung für die Endmontage von 5G-Funkgeräten an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Herdenschutzhund
2'013 Interaktionen
Nach Attacken
Keller-Sutter Stoffel UBS
59 Interaktionen
Boni & Bussen

MEHR IN NEWS

Dornach SO
Dornach SO
Vella GR
Vella GR
Chur
Mumbai
Mumbai

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Alexander Dobrindt
Befugnisse
wählen panne
8 Interaktionen
Wahlen
Priscilla Presley
4 Interaktionen
Elvis-Villa