Der japanische Autobauer Toyota wird wohl seine Anteile an Subaru aufstocken. Die definitive Entscheidung wird noch erwartet.
toyota
Toyota ruft weltweit 3,4 Millionen Fahrzeuge zurück. - dpa

Der japanische Autohersteller Toyota vertieft seine eingegangene Kapitalverbindung mit seinem Konkurrenten Subaru. Die Anteile an Subaru werden von rund 17 Prozent auf ganze 20 Prozent aufgestockt. Dies berichtet die japanische Wirtschaftszeitung «Nikkei».

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der grösste Autohersteller Japans wird wohl seine Anteile an Subaru aufstocken.
  • Damit weitet Toyota seinen Einfluss auf Subaru weiter aus.

Die definitive Entscheidung wird der Verwaltungsrat des Konzerns am späten Nachmittag Ortszeit bekannt geben.

Im Gegenzug wird sich ebenfalls Subaru mit einem kleinen Anteil an Toyotas Kapital beteiligen.

Die Verbindung zwischen den beiden Autobauern kann man auf das Jahr 2005 zurückverfolgen. Damals kaufte Toyota-Motors eine Mehrzahl der Anteile Subarus auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ToyotaSubaru