Die 3. Ausgabe des Country Festivals Frutigen ist Geschichte
Stefania.jpg
Stefania.jpg
6S6A0310.jpg
6S6A0310.jpg
6S6A0514.jpg
6S6A0514.jpg
6S6A0188.jpg
6S6A0188.jpg
6S6A0191.jpg
6S6A0191.jpg
6S6A0921.jpg
6S6A0921.jpg
6S6A0150.jpg
6S6A0150.jpg
6S6A0260.jpg
6S6A0260.jpg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die dritte Ausgabe des Country Festivals Frutigen ist erfolgreich vorbei.
  • Rund 1500 Besucher fanden sich ein.
  • Ob es weitergeht, entscheidet man in wenigen Wochen.

«Es war der Hammer. Tolle Bands, super Stimmung und 1500 zufriedene Besucher» so ist das Fazit vom OK Präsident Hanspeter Ryter. Die dritte Ausgabe des Country & Western Fest ging mit Doug Adkins am Sonntagnachmittag zu Ende.

 Am Samstagabend stand der Country Star Stephanie Urbina Jones (USA) in Frutigen auf der Bühne. Dicht an dicht standen die Zuschauer vor der Bühne, schwingten die Hüften und sangen fleissig mit. Jones mit Mexikanischen und Amerikanischen Wurzeln brachte den Geist vom Honky Tonk nach Frutigen. Nach etlichen Zugaben fand Jones: «Ich habe heute Abend viele neue Freunde gefunden.« Die Amerikanerin war so begeistert, dass sie nach dem Konzert im Westerndorf beim Lagerfeuer weitersang. Mit Needle & Salt, Rosewood, Pepi Hugs Firewall, Taco, Motel7, Tanja Blatter und Band (alle Schweiz), The Groovecake Factory (A), Doug Adkins (USA) waren Top-Acts der Country Szene am Start. Die 1500 Zuschauer durften zudem sich an der herrlichen Bergkulisse erfreuen. Dass die Sonne passend dazu schien, sei nur am Rande erwähnt.

 Line Dance und ein Umzug

Line Dance bis die Füsse glühen war angesagt. Ob im Zelt oder im Aussenbereich die hunderte von Line Dancer kamen auf ihre Kosten. Wer noch nie getanzt hatte, konnte beim Workshop die Grundschritte vom Line Dance lernen. Bei Umzug durchs Dorf gab es 25 Bilder und die vielen hundert Zuschauer jubelten beim Anblick. Mit dabei waren aus der Region ArWo Frutigland, das Pferdezentrum Frutigen/Lilihof, Kander-Valley Line Dancer, Brügger-HTB, «Wir haben so viele tolle Rückmeldungen erhalten, ich bin noch ganz gerührt. Beim Brunch heute Morgen waren alle restlos zufrieden. Und unser Küchenteam bekam für die drei Tage viel Lob» so der OK Präsident Hanspeter Ryter. «Ein grosser Dank geht noch an alle Helfer, die täglich einen super Job absolvierten» so Ryter.

 

Rundum glücklich

Viele Aktivitäten auf dem Gelände wartete auf die grossen und kleinen Besucher wie Line-Dance Workshop, Messerwerfen, Bimbofun- Kinderspielanlage usw. Einen Höhepunkt gab es dann am Rande für die Musikstars. Am Samstagmorgen ging es für die Künstler zum Blausee. Ein Oh und Ah war zu hören. Das man einmal als Privatperson zum Blausee kommen möchte wurde bei einigen schon fix in die Agenda eingetragen. Eigentlich könnten alle rundum glücklich sein und sich auf die vierte Ausgabe freuen, oder doch nicht? «Wir werden einmal die Bilanz anschauen. Ob es weitergeht hängt noch von ein paar Faktoren ab. In einigen Wochen werden wir dann vermelden ob und wie es weitergeht» so der OK Präsident. Mehr unter: www.country-western-frutigen.ch oder im Facebook: Country - Western – Frutigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertSaltFacebook