Die Industriegruppe Artemis verliert ihren bisherigen Finanzchef Christian Mäder an Komax. «Nach acht erfolgreichen Jahren» verlasse er im nächsten Frühling die Gesellschaft, teilte diese am Donnerstag mit.
komax holding
Das Firmengebäude der Komax Holding. - Keystone
Ad

Damit wird auch der Sitz des Verwaltungsratspräsidenten bei der Artemis-Tochter Franke frei.

Die Gruppe hat allerdings bereits einen Nachfolger für diese Aufgabe gefunden. Sie hat den bisherigen Vizepräsidenten Alexander Pieper zum neuen Präsidenten der Franke Group ernannt, wie es in der Mitteilung heisst.

Er kenne die Gruppe gut, denn vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Schweizer Werkzeugherstellers Kraftwerk habe er 13 Jahre lang in unterschiedlichen Managementfunktionen im In- und Ausland bei Franke gearbeitet. Zudem gehört er seit 2015 dem Verwaltungsrat von Artemis an.

Wer die Nachfolge von Mäder auf dem Posten des Finanzchefs bei Artemis übernimmt, ist hingegen noch offen. Die Suche nach einem Nachfolger sei eingeleitet worden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Wie gleichentags bekannt wurde, wechselt Christian Mäder zum Kabelverarbeiter Komax, wo er den Finanzchef ablöst, der Ende nächstes Jahr in den Ruhestand geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verwaltungsrat