Arbeitslosigkeit

Arbeitslosigkeit in der Eurozone geht im August erneut zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Luxemburg,

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt der Eurozone hat sich im August erneut verbessert. Die Arbeitslosenquote fiel um 0,1 Prozentpunkte auf 7,5 Prozent.

arbeitslosenzahlen
Ein Mann schaut sich ausgeschriebene Stellen an. (Symbolbild) - Keystone

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt der Eurozone hat sich im August erneut verbessert. Die Arbeitslosenquote fiel im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf 7,5 Prozent, wie das Statistikamt Eurostat am Donnerstag in Luxemburg mitteilte. Analysten hatten mit dieser Entwicklung gerechnet. Der Arbeitsmarkt erholt sich so weiter von den Folgen der Corona-Pandemie.

In den 19 Ländern der Eurozone sind derzeit 12,16 Millionen Menschen arbeitslos. Im Monatsvergleich ging die Zahl um 261 000 zurück. Im Jahresvergleich sank sie um 1,86 Millionen. In den 27 Ländern der EU war die Entwicklung vom Trend her ähnlich.

Kommentare

Weiterlesen

sf
42 Interaktionen
Nicht nur Skifahrer
Notfall
652 Interaktionen
Über Festtage

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Pusserein GR
Kantonspolizei Bern
Willadingen BE
Münchner Sicherheitskonferenz afd Politiker
«Unvertretbar»
Eurostar
1 Interaktionen
Nach Ausfällen

MEHR ARBEITSLOSIGKEIT

arbeitslosigkeit
13 Interaktionen
Influencerin
Arbeitslosigkeit
2 Interaktionen
Trotz US-Zöllen
1 Interaktionen
Auf 2,7 Prozent
Arbeitslosigkeit
5 Interaktionen
2,9 Prozent

MEHR AUS LUXEMBURG

wegen verurteilt
12 Interaktionen
Gewaltenteilung
Übernahme
Federica Mogherini
4 Interaktionen
Keine Fluchtgefahr
Online-Kriminelle
1 Interaktionen
In der EU