Apple-Aktie gibt nach

Laura Del Favero
Laura Del Favero

USA,

Der Verkauf des neuen iPhone 8 soll enttäuschend sein. So enttäuschend, dass Apple sogar Bestellungen bei Zulieferern um bis zu 50 Prozent gekürzt haben soll. Nun reagieren die Anleger.

Schlechte Zeiten für Apple: Der erhoffte Absatz des neuen iPhones bleibt aus. Nun ziehen sich auch Anleger zurück.
Schlechte Zeiten für Apple: Der erhoffte Absatz des neuen iPhones bleibt aus. Nun ziehen sich auch Anleger zurück. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erhoffte Umsatz des neuen iPhone 8 und 8 Plus soll ausgeblieben sein.
  • Nun fiel am Donnerstag die Apple-Aktie im vorbörslichen US-Geschäft um 1,6 Prozent.

Die Angst ist gross: Immer mehr Anleger steigen bei Apple aus. Im vorbörslichen US-Geschäft fiel die Aktie des Elektronik-Konzerns am Donnerstag um 1,6 Prozent. Ähnlich ging es Apple-Zuliefern wie AMS, Dialog Semiconductor, IQE und Laird.

Die Gerüchteküchen kam aufgrund eines Berichts der taiwanischen Zeitung «Economic Daily News» ins brodeln. Demnach habe Apple wegen des ernüchternden Umsatzes der iPhone-Modelle 8 und 8 Plus bis zu 50 Prozent seiner Bestellungen bei Zulieferern auf Eis gelegt. Der US-Konzern selbst äusserte sich bisher nicht zu dem Kursdisaster.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

migros
84 Interaktionen
«Bitte»
Kleinkind Herz Operation
29 Interaktionen
In der Herzchirurgie

MEHR IN NEWS

Novartis
In Wehr (D)
Angebot offiziell
Ukraine Drohne
2 Interaktionen
In Russland

MEHR AUS USA

USA Drohne
3 Interaktionen
Washington
Dolly Parton
3 Interaktionen
Wegen Gesundheit
baldoni blake lively
Aussergerichtlich
1 Interaktionen
2026