Die AMS AG übernahm im Juli 2020 den Lichtkonzern Osram. Nun handeln die beiden Firmen einen Vertrag aus.
ams AG
AMS AG schliesst einen Vertrag mit Osram ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • AMS AG hat im vergangenen Juli Osram übernommen.
  • Nun schliessen die Unternehmen einen Vertrag ab.
  • Es handelt sich dabei um einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag.

Im Juli 2020 hat der Sensorenhersteller AMS AG die Lichtfirma Osram übernommen. Nun schliessen die beiden Konzerne einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag (BGAV) ab, wie AMS in einer Medienmitteilung berichtet.

«Wir freuen uns sehr über den Abschluss des BGAV mit Osram», sagt der CEO von AMS, Alexander Everke. Die Umsetzung der BGAV ermöglicht die rasche und erfolgreiche Integration von AMS und Osram in ein gemeinsames Unternehmen. Eines, das langfristig profitables Wachstum bietet.»

Der BGAV muss vor der Umsetzung noch 75 Prozent der Stimmen der Hauptversammlung erhalten. Die Abstimmung findet Anfang November virtuell statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Abstimmung