AMS AG schliesst Vertrag mit Osram ab

Rebecca Doppmann
Rebecca Doppmann

Österreich,

Die AMS AG übernahm im Juli 2020 den Lichtkonzern Osram. Nun handeln die beiden Firmen einen Vertrag aus.

ams AG
AMS AG schliesst einen Vertrag mit Osram ab. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • AMS AG hat im vergangenen Juli Osram übernommen.
  • Nun schliessen die Unternehmen einen Vertrag ab.
  • Es handelt sich dabei um einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag.

Im Juli 2020 hat der Sensorenhersteller AMS AG die Lichtfirma Osram übernommen. Nun schliessen die beiden Konzerne einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag (BGAV) ab, wie AMS in einer Medienmitteilung berichtet.

«Wir freuen uns sehr über den Abschluss des BGAV mit Osram», sagt der CEO von AMS, Alexander Everke. Die Umsetzung der BGAV ermöglicht die rasche und erfolgreiche Integration von AMS und Osram in ein gemeinsames Unternehmen. Eines, das langfristig profitables Wachstum bietet.»

Der BGAV muss vor der Umsetzung noch 75 Prozent der Stimmen der Hauptversammlung erhalten. Die Abstimmung findet Anfang November virtuell statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ams ag
Mit Senior Notes
Osram Ams Ag
2 Interaktionen
Durch AMS
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Israel
3 Interaktionen
Medien
Talal Nadschi
1 Interaktionen
In Syrien
Warren Buffett
25 Interaktionen
Investoren-Legende
Lago Maggiore
53 Interaktionen
Geht um See-Zugang

MEHR AUS ÖSTERREICH

Mutmasslicher Femizid
-
26 Interaktionen
Nach 20 Jahren
Wiener Lepra
3 Interaktionen
Österreich
Ronja Forchert
Der Bergdoktor