Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion hat Hans-Jürgen Brick zum neuen CEO gemacht. Er soll die Position bis 2024 übernehmen.
Amprion
Blick auf einen Hochspannungsmast mit abgerissenem Erdleiterseil. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hans-Jürgen Brick ist der neue CEO von Amprion.
  • Das Unternehmen plant über 15 Milliarden Euro in die eigenen Netze zu investieren.

Hans-Jürgen Brick wurde vom deutschen Übertragungsnetzbetreiber Amprion als neuer CEO eingestellt. Bisher war der CEO Mitglied der Hauptgeschäftsführung im Unternehmen.

Brick hat seine neue Funktion bereits am 1. April übernommen und soll sie laut dem Unternehmen bis zum 31. Dezember 2024 ausführen.

Das Unternehmen plant in den nächsten Jahren über 15 Milliarden Euro in die eigenen Netze zu investieren. CEO Brick betonte, dass es für den Konzern wichtig ist, sich klimafreundlich, sicher und kostengünstig weiterzuentwickeln. Themen wie die Corona-Pandemie sind zwar dringender, jedoch bleibt die Dekarbonisierung weiterhin relevant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro