Amprion macht Hans-Jürgen Brick zum neuen CEO

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Deutschland,

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion hat Hans-Jürgen Brick zum neuen CEO gemacht. Er soll die Position bis 2024 übernehmen.

Amprion
Blick auf einen Hochspannungsmast mit abgerissenem Erdleiterseil. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Hans-Jürgen Brick ist der neue CEO von Amprion.
  • Das Unternehmen plant über 15 Milliarden Euro in die eigenen Netze zu investieren.

Hans-Jürgen Brick wurde vom deutschen Übertragungsnetzbetreiber Amprion als neuer CEO eingestellt. Bisher war der CEO Mitglied der Hauptgeschäftsführung im Unternehmen.

Brick hat seine neue Funktion bereits am 1. April übernommen und soll sie laut dem Unternehmen bis zum 31. Dezember 2024 ausführen.

Das Unternehmen plant in den nächsten Jahren über 15 Milliarden Euro in die eigenen Netze zu investieren. CEO Brick betonte, dass es für den Konzern wichtig ist, sich klimafreundlich, sicher und kostengünstig weiterzuentwickeln. Themen wie die Corona-Pandemie sind zwar dringender, jedoch bleibt die Dekarbonisierung weiterhin relevant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

export
Wiesbaden
1 Interaktionen
Brüssel
coronavirus
22 Interaktionen
Nicht das noch!

MEHR IN NEWS

US-Präsident Donald Trump
48 Interaktionen
Parteiisch?
landespolizei liechtenstein
Triesenberg FL
Gächlingen SH
Gächlingen SH
gold
7 Interaktionen
Rekordkurs

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
9 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
3 Interaktionen
Stellenabbau droht