Airbus A321 macht Boeing Konkurrenz

    Lina Schlup
    Lina Schlup

    Niederlande,

    Der Flugzeughersteller Airbus stellte gestern seinen neuen Langstrecken-Jet Airbus A321 vor. Damit will er dem Konkurrenten Boeing ein Schnippchen schlagen.

    Airbus a321
    Der neue Airbus A321 XLR. - Airbus

    Das Wichtigste in Kürze

    • Gestern Montag stellte Airbus einen neuen Langstrecken-Jet vor.
    • Der Airbus A321 XLR soll 2023 auf den Markt kommen.

    Der Flugzeughersteller Airbus lanciert den neuen Airbus A321 XLR. Vorgestellt wurde der Langstrecken-Jet gestern Montag auf der Luftfahrtmesse in Paris. Er kommt voraussichtlich im Jahr 2023 auf den Markt.

    Das Modell soll dank eines grossen Zusatztanks weite Strecken fliegen können. So können längere und weniger häufig bereiste Strecken wie etwa Indien-Europa zurückgelegt werden.

    «Verglichen der Boeing 757, die solche Strecken häufig fliegt, spart die A321XLR 30 Prozent an Treibstoff und CO2-Ausstoss ein.» Das sagt Christian Scherer, der Verkaufschef von Airbus.

    Boeing gilt als einer der grössten Konkurrenten von Airbus. Mit dem A321 will Airbus den US-Hersteller ausstechen. Das Modell erfreut sich grosser Beliebtheit: Es wurden schon mehrere hundert Bestellungen aufgegeben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Saab 39
    164 Interaktionen
    Kampfjet-Entscheid
    Fluggesellschaft Swiss
    45 Interaktionen
    Pannen-Jet
    Le Bourget

    MEHR IN NEWS

    Ein Auto der New Yorker Polizei.
    Vergewaltigung?
    1 Interaktionen
    Duisburg
    grynspan
    1 Interaktionen
    Diplomatin
    Christa Pike (50)
    Washington

    MEHR AUS NIEDERLANDE

    Israel
    33 Interaktionen
    Den Haag
    Jürgen Klopp DFB Bundestrainer
    56 Interaktionen
    1:1 gegen Holland
    Jürgen Klopp
    56 Interaktionen
    1:1 gegen Oranje
    DFB Jürgen Klopp Holland
    56 Interaktionen
    1:1 in Amsterdam