Die neue Saison hat noch gar nicht begonnen – und YB feiert bereits wieder. Gelbschwarz besiegt Crystal Palace 2:0 und holt den Titel am Uhrencup.
Nau im Interview mit dem YB-Trainer, Gerardo Seoane. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB besiegt nach Eintracht Frankfurt auch Crystal Palace und gewinnt den Uhrencup.
  • Die Stimmen zum Spiel und Titel von Coach Seoane, Captain Lustenberger und Cédric Zesiger.

32 Jahre musste YB einst auf den Meistertitel warten, am Uhrencup waren es immerhin auch schon deren zwölf. Nach 2007 gewinnen die Berner das Traditionsturnier nach Siegen gegen Frankfurt und Crystal Palace erstmals wieder.

Auf den 5:1-Sieg am Mittwoch gegen den Bundesligisten liessen die Mannen von Gerardo Seoane heute Nachmittag ein 2:0 feiern. Dem Coach gefiel die defensive Kompaktheit gegen den Premier League-Verein. Den Toren von Ngamaleu und Hoarau wohnten im altehrwürdigen Neufeldstadion knapp 5'000 Zuschauer bei.

Nau im Interview mit Fabian Lustenberger, YB-Captain. - Nau

Erstmals nachdem YB es offiziell kommuniziert hatte, spielte Fabian Lustenberger mit der Captainbinde. «Es ist eine Ehre, diese als Neuzugang gleich zu tragen. Das gibt mir sicher einen kleinen Schub für den Saisonstart.»

Ein anderer Neuzugang wusste zu gefallen. In beiden Spielen kam der von GC zurückgekehrte Cédric Zesiger in der Innenverteidigung zum Einsatz und spielte einen soliden Part. Der Seeländer will die beiden Siege am Uhrencup nicht überbewerten, «trotzdem haben sie einen gewissen Wert.»

Nau im Interview mit Cédric Zesiger, YB-Verteidiger. - Nau

YB startet am Sonntag in einer Woche zuhause gegen Aufsteiger Servette in die neue Super League-Saison. Die Frühform scheint zu stimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysCrystal PalaceGerardo SeoaneFabian LustenbergerGC