Gold, Silber, Bronze! Die Schweizer Skicracks trumpfen an den Olympischen Winterspielen in Südkorea gross auf. Gisin, Holdener und Zenhäusern lassen sich und ihr Edelmetall feiern.
Michelle Gisin, Ramon Zenhäusern und Wendy Holdener werden im House of Switzerland in Pyeongchang gefeiert - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pyeongchang räumen die Schweizer Alpinen einen kompletten Medaillensatz ab.
  • Die Skistars lassen sich nun im House of Switzerland feiern.
  • Im Interview reden Gisin, Zenhäusern und Holdener über Telefonanrufe und den Teamevent vom Samstag.

Tag 13 bei Olympia geht in die Schweizer Skigeschichte ein. Die Schweizer Delegation räumt einen kompleten Medaillensatz ab. Michelle Gisin gewinnt sensationell die Kombination und im gleichen Rennen holt Wendy Holdener mit Rang drei ihre zweite Medaille an diesen Olympischen Winterspielen in Pyeongchang.

Nicht nur die Schweizer Ski-Frauen trumpfen, auch bei den Männern gibt es eine Überraschung. Ramon Zenhäusern gewinnt im Olympia-Slalom Silber. Die Schweiz ist aus dem Häuschen. Den Erfolg geniessen die drei Skistars offensichtlich und lassen sich feiern.

Im Interview zeigen sich die Medaillengewinner bewegt und reden über Anrufe nach Hause und den bevorstehenden Teamevent vom Samstag. Die Grundlage ist gelegt – sowohl Wendy Holdener als auch Ramon Zenhäusern sind dann nämlich mit von der Partie und hoffen auf eine weitere Medaille.

Die Schweizer Ski-Helden im Interview - Nau
Ad
Ad