Ein schwerreiches indisches Paar lässt es Ende Februar in St. Moritz GR richtig krachen. Einige Anwohner fühlen sich von der ganzen Inszenierung gestört.
Party in St. Moritz: Interview mit Roberto Rivola, Engadin St. Moritz Tourismus. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Moritz steigt Ende Februar eine private Mega-Party.
  • Es handelt sich um die Polterfeier eines reichen indischen Paares.
  • Der ganze Rummel und das riesige Festzelt stören einige Anwohner und Touristen.

Anfang März heiraten Akash Ambani und Shloka Mehta in Mumbai (Indien). Vor der Hochzeit wird aber noch ordentlich gepoltert. Dafür hat sich das Paar die Bündner Winter-Destination St. Moritz ausgesucht.

Die Gemeinde hält sich bedeckt, die Gäste hätten um Diskretion gebeten. Fest steht: Es wird eine Mega-Party mit Chilbi und 850 hochkarätigen Gästen.

Auch für St.Moritz aussergewöhnlich

Eine private Party von diesem Ausmass ist auch für den Nobel-Skiort St.Moritz aussergewöhnlich. Allerdings: «Vor zwei Jahren hatten wir ein ähnliches Fest. Es handelte sich ebenfalls um eine indische Hochzeit», erinnert sich Roberto Rivola, Mediensprecher Engadin St. Moritz Tourismus.

Diese Feier sei damals aber öffentlich gewesen. Ein Umzug, ähnlich wie die Street Parade, mitten durchs Dorfzentrum habe dazugehört. Die anstehende Polterfeier von Ende Februar werde aber ein privates Fest sein.

Bevölkerung fühlt sich gestört

So manche Einwohner und Touristen wollen ab den festlichen Vorbereitungen aber ganz und gar nicht in Feierlaune kommen. Rivola: «Es gibt natürlich Leute, die nun plötzlich ein so grosses Zelt vor dem Haus haben und sich dadurch gestört fühlen. Dafür haben wir auch Verständnis.»

Die Gemeinde habe die Bewohner aber frühzeitig informiert. Zudem stehe das Zelt auf einem öffentlichen Platz, der für solche Anlässe genutzt werden dürfe.

Ganzes Interview mit Roberto Rivola, Engadin St. Moritz Tourismus - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Street ParadeHochzeit